“ Lina “ und “ Hannes “ mit Wendekleidung !

Die ersten „richtigen“ Puppen für Mädchen und Jungen ab etwa 2 Jahren.

Man kann bei dieser Puppe das Kittelchen oder die Hose ausziehen. Der Körper ist aus Nickistoff in einer zur Kleidung passenden Farbe gearbeitet und kann nicht weiter ausgezogen werden. Dadurch ist die Puppe nie ganz nackt.  

Der Nickistoff  ist von innen mit einem   dünnen  Baumwollstoff  abgefüttert, damit  der  Körper der Puppe seine Form behält und die Schafwolle, mit der die Puppe gefüllt ist, nicht durchkriechen kann.

Die Beine und Arme der Puppe sind jeweils am Rumpf mit einer Steppnaht abgenäht, so ist sie schön beweglich und kann beim Spielen gut hingesetzt werden.

Meine „Linas“ haben Wendekittel, das heißt, sie haben gleich zwei farblich verschiedene Kleidchen.

Der “ Hannes “ hat eine schöne weite Pumphose an, die ebenfalls gewendet werden kann. Vorn hat die Hose auf beiden Seiten eine kleine Tasche in einer Kontrastfarbe aufgenäht, genau wie bei der “ Lina“.

Zum Wechseln muss man nur die beiden auf der Schulter fest angebrachten Druckknöpfe lösen, den Kittel oder die Hose auf die andere Seite drehen und die Druckknöpfe wieder schließen!

Die Kleidung aus Baumwollstoffen von Westfalenstoffe „Junge Linie“ in schönen bunten Tupfenstoffen genäht.

Die Haare sind in der oben beschriebenen Art und Weise gehäkelt und können richtig gekämmt und gebürstet werden.

Bei der „Lina“fasse die Haare zu kleinen Rattenschwänzchen zusammen, sie sind mit kleinen Haargummis gebunden und darüber sind mit farblich passenden Satinbändchen Schleifen geknüpft .

Diese Haargummis und Schleifchen sollten bei kleinen Kindern zunächst noch abgenommen werden, sie könnten sonst verschluckt werden! Die Puppe sieht aber auch mit einer Strubbelfrisur gut aus!

Der “ Hannes “ hat eine in Form geschnittenen Strubbelfrisur, auch er kann gekämmt werden.

Diese Puppen gibt es in vielen Unifarben (Körper) mit dazu passender getupfter Kleidung . Die Haarfarben entsprechen denen meiner großen Trikotpuppen.

Gern schicke ich per Mail Fotos von den vorrätigen Puppen zu!

Die Puppe ist etwa 30 cm groß.

– à 30,00 Euro

„Lina“ mit Wendekittel

„Hannes“ mit Wendehose

^ nach oben ^