Schutzengel

Dies ist mein kleiner Schutzengel – nicht nur für kleine Kinder geeignet, sondern auch ein lieber Begleiter für Erwachsene in schweren Zeiten!

Der Körper ist aus hautfarbenem Baumwolltrikot genäht und fest gestopft mit Schafwolle, die Beine sind oben abgenäht, damit der Engel gut sitzen kann.

Das Kittelchen ist aus Nickistoff genäht und im Rücken sind kleine Flügel aus gelbem Nicki fest angenäht.

Die Flügel sind doppelt gearbeitet und haben innen zusätzlich festen Baumwollstoff, damit sie einen besseren „Stand“ haben.

Ich habe den Kittel nicht gefüllt, so kann man mit der Hand hineingehen und den Engel zum Geschichten erzählen wie eine kleine Handpuppe bewegen.

Die  Händchen   sind   fest  mit   einer doppelten Steppnaht eingenäht, damit  sie  sich  nicht lösen können beim Spielen und Schmusen!

Die Haare sind aus einem strubbeligen Baumwollfrottee ( Westfalenstoffe) genäht und fest angenäht. Es gibt diese Haare in einem gelblichen Blondton und in hellbraun.

Ich arbeite den Engel in rosa, hellblau, gelb, weiß und in weißen Nickistoffen mit kleinen Mustern ( Tupfen und Sternchen). Gern schicke ich zum Aussuchen Bilder per Mail zu!

Der Engel ist ungefähr 18 cm groß und wie die meisten meiner Puppen sollte er von Hand gewaschen werden.

– à 18,00 Euro

Schutzengel   - HP

Kleiner Engel in hellblau

 

Kleine Engelchen in gelb, rosa und weiß mit Sternchen

Kleine Engelchen in gelb, rosa und weiß mit Sternchen

^ nach oben ^