Guten Morgen / Nachtpuppe

Guten – Morgen – Gute – Nacht – Wendepuppe

Zipfelpuppen gibt es schon lange und sie werden von den Kleinsten heiß geliebt. Ich habe mir für diese Zipfelpuppe etwas Besonderes einfallen lassen: Sie hat zwei Gesichter! Das Tuch, das den Körper bildet, ist aus zwei verschiedenen Nickistoffen genäht, die gegeneinander gesetzt sind. Wenn man die Puppe auf den Kopf stellt, fällt das Tuch nach unten und enthüllt dann das zweite, vorher versteckte Gesicht. Eines der Gesichter ist mit geöffneten Augen, das zweite zeigt geschlossene Augen, also ein schlafendes Püppchen!

Diese Puppe eignet sich sehr schön für ein abendliches Einschlafritual – „die Puppe geht jetzt schlafen und jetzt gehst du auch zu Bett!“ Die Hände der Puppe bilden kleine Knoten an den seitlichen Ecken des Tuch-Körpers, die vordere Ecke des Tuches ist umgeschlagen und mit einem bunten Druckknopf befestigt. An dieser Schlaufe kann ein Beißring oder der Reserveschnuller für Nachts befestigt werden – oder man macht die Puppe so am Kinderwagen fest, wenn man unterwegs ist.

Die Wendepuppe ist etwa 25 cm groß. Es gibt sie in vielen Farbkombinationen, wobei die Mütze jeweils die Stofffarbe der entgegengesetzten Tuchseite hat. Sie hat gar keine Haare, ist also sehr unempfindlich.

– à 15,00 Euro

 

  Babypuppe GutenMorgen-GuteNacht Puppe HP P1070165                       Babypuppe GutenMorgen-GuteNacht Puppe HP P1070167 waches Püppchen                                                               schlafendes Püppchen